Trixi Pixel Quest – die Gamedesign Challenge

Wir suchen das coolste Game zu Trixi, dem ITFS-Maskottchen!

Melde dich jetzt an und erstelle dein eigenes Level im animierten Pixelart-Stil. Schreib uns einfach eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Anmeldung Trixi Pixel Quest“ an computerspielschule@lmz-bw.de. Wir stellen dir dann mit Festivalbeginn am 5.5. kostenlos für die Dauer des Projekts einen Bloxel-Zugang sowie ein ausführliches Tutorial zur Verfügung. Arbeiten kannst du sowohl mit der Bloxels App (Android oder iOS) als auch über den Browser (z.B. am PC). Genauere Infos bekommst du dann noch mit der Anmeldung. Dann hast du bis zum 9.5. Zeit dein Game zu erstellen. Teilnehmen kann jeder zwischen 12 und 16 Jahren.

Das Gewinnerspiel wird dann am Sonntag (10.5.) auf der Homepage des ITFS verkündet und der Gewinner bekommt sogar ein Festivalpass für das ITFS 2021. Auch alle anderen Teilnehmer bekommen zudem ebenfalls eine Einzelfreikarte für kommendes Jahr, sowie noch eine kleine Überraschung. Alle Spiele werden darüber hinaus in der Bloxels-Arcade veröffentlicht und sind dann auch nach dem ITFS weiter spielbar.

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der Lizenzen allerdings begrenzt, also zögre nicht zu lange mit der Anmeldung! Wir freuen uns auf dich!