Minetest

Ab jetzt kannst du immer freitags 15 Uhr bis 17 Uhr an coolen Online-Events der ComputerSpielSchule Stuttgart teilnehmen! Sag deinen Freunden Bescheid und spiele mit uns gemeinsam Minetest - die kostenlose Minecraft-Alternative!
Hier kannst du gemeinsam bauen, Abenteuer erleben und Neues lernen!

Beantrage als erstes einen Account und lade dir dann das Minetest-Paket herunter

Datenschutz mit eingebaut!

Uns ist es wichtig, dass der Zugang einerseits so einfach wie möglich ist, wir aber gleichzeitig einen sicheren und pädagogisch betreuten Raum bieten können. Daher haben wir haben ein kompaktes Installationspaket entwickelt, das zusätzlich zum Spiel die freie Sprachkonferenzsoftware Mumble beinhaltet und zur einfacheren Teilnahme vorkonfiguriert ist.

Zur Teilnahme benötigst du zwar einen Account, du musst aber keine privaten Daten, nicht mal eine E-Mail-Adresse angeben, ein frei wählbarer Nickname/Spitzname reicht vollkommen aus.

Zudem läuft die Spielwelt über eigene Server des Landesmedienzentrums und auch die Mumble-Audiokonferenz hat ihre Server in Deutschland.

Die Minetest-Welt wird durch die freundliche Unterstützung des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg ermöglicht.

Adresse
Stadtmedienzentrum Stuttgart
Rotenbergstraße 111
70190 Stuttgart
Kontakt
computerspielschule@lmz-bw.de +49 711 28 50-841
Öffnungszeiten
Jeden Freitag 14-18 Uhr
lfk-logo smz-logo lmz-logo