26. Februar 2020

Anatomy Explore – Eine Reise durch den menschlichen Körper aus Sicht eines Bakteriums

Der 13-Jährige Marlon Schreiber entwickelte im Rahmen der Mobilen Medienschule Ost(MoMO)in der ComputerSpielSchule Stuttgart mit Bloxels Education das umfangreiche Spiel „Anatomy Explore“ in dem es darum geht als Erreger durch über die Nase in den menschlichen Körper zu gelangen. Die verrückte Reise führt einen über die Speiseröhre in den Magen, wo man die giftige Magensäure überwinden muss, um zum Herzen zu gelangen. Dabei gibt es viele versteckte Verzeigungen, sodass man z.B. auch ins Gehirn gelangen kann, wo die Nervenimpulse einen jagen. Aber auch rote und weiße Blutkörper machen einem das Leben als Bakterium schwer. Man kann aber auch DNA aufsammeln um sich zu heilen und Profis suchen nach den geheimen anderen Bakterien.

Wer neugierig geworden ist, kann das Spiel hier selbst ausprobieren:

arcade.bloxels.co/81634691