eSports & Engines Stuttgart

Taucht in die Welt des eSports ein!

Was ist eSport? eSport ist der unmittelbare Wettkampf zwischen menschlichen Spieler*innen unter Nutzung von geeigneten Video- und Computerspielen an verschiedenen Geräten und auf digitalen Plattformen unter festgelegten Regeln. - eSport-Bund Deutschland

Während der Fokus unseres Angebots der ComputerSpielSchule auf dem gemeinsamen Spielerlebnis ohne echten Wettbewerbscharakter liegt, geht es beim eSport darum gegeneinander anzutreten und sich im Wettbewerb miteinander zu messen.

Die eSport Profis von Engines Stuttgart e.V. spielen verschiedene Multiplayer-Games wie Fifa, Rocket League, League of Legends oder Super Smash Bros und treten im Wettbewerb gegeneinander und gegen andere eSport Vereine an.

Ihr interessiert euch für eSport?

Dann sind die Engines Stuttgart e.V. der richtige Ansprechpartner für euch! Die eSportler*innen geben euch auch bei Interesse neben dem Spielen eine reflektierte Beratung und Begleitung rund um den eSport.

Stadtmedienzentrum Stuttgart
Rotenbergstraße 111