Familienworkshops

Neben den regelmäßigen Öffnungszeiten zum gemeinsamen Spielen bieten wir auch Workshops für die ganze Familie rund um digitale Spiele an. Dabei geht es einerseits um den kreativen Umgang mit Spielen wie „Machinima“, „Let’s Plays“ oder auch, selbst zu programmieren. Andererseits werden dabei auch kritische Themen, wie z.B. Gewalt in Spielen diskutiert.

Wir bieten einen fairen Austausch rund um das Thema Games sowie jede Menge fundierter Infos zu Gamedesign, Suchtpotenzial, Gewalt in Games und zur Faszination Gameskultur. Außerdem bieten wir die Gelegenheit, verschiedene Spiele gemeinsam auszuprobieren, von Retro-Klassikern bis zur VR-Brille.

Bei Interesse an einem Workshop meldet euch gerne per Mail an computerspielschule@lmz-bw.de oder ruft an unter der +49 711 20709810.

Stadtmedienzentrum Stuttgart
Rotenbergstraße 111