Individuelle Beratung für Eltern

Digitale Spiele sind ein wesentlicher Bestandteil der heutigen Jugendkultur und auch Kulturgut im Allgemeinen. Dennoch gibt bei vielen Erwachsenen nach wie vor viele Vorbehalte und auch Vorurteile, insbesondere bei denjenigen, die selbst bisher nichts mit dem Medium zu tun hatten. Auf der anderen Seite steht eine sehr euphorische, manchmal auch unreflektierte Nutzung bei Kindern und Jugendlichen. Computerspielsucht, Gewalt in digitalen Spielen und der richtige Umgang damit stellen Eltern und ihre Kinder oft vor große Herausforderungen.

Wir bieten eine individuelle Beratung rund um das Thema Digitale Spiele und stehen bei Fragen zu Spielsucht, altersgerechter Spiele und dem pädagogischen Einsatz von Spielen für euch zur Verfügung.

Ihr könnt uns per Mail unter computerspielschule@lmz-bw.de oder unter der Nummer +49 711 20709810 erreichen.

Stadtmedienzentrum Stuttgart
Rotenbergstraße 111