AktuellAllgemeinVeranstaltung
26. April 2022

Gamezone Kids beim Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart

In Kooperation mit der Mobilen Medienschule Stuttgart-Ost bietet die ComputerSpielSchule Stuttgart Minetest-Workshops beim Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart an.

Ihr könnt euren eigenen Minetest Skin selbst gestalten, in die Abenteuer der Minetest Story Time eintauchen und gemeinsam die Welt von Minetest erkunden und gestalten.

Wann? Vom 3. Mai bis zum 8. Mai 2022

Wo? Vor Ort im Jugendhaus Mitte in Stuttgart-Mitte in der Hohe Straße 9, 70174 Stuttgart oder online

Wie?

An der Minetest Story Time am Freitag den 6. Mai könnt ihr online teilnehmen, wenn ihr Minetest herunterladet und die folgende Anleitung befolgt. Dort müsst ihr euch anmelden und einen ACCOUNT ERSTELLEN.

An der Minetest Creative Time am 5. Mai und am 7. Mai könnt ihr auch online teilnehmen. Dafür benötigt ihr KEINEN ACCOUNT. Um Teilzunehmen müsst ihr lediglich Minetest herunterladen (Schritt 1 kann bei der Anleitung weggelassen werden).

Die Zugangsdaten für den Minetest Creative Time Server:

• Adresse: minetest.lmz-bw.de
  • Port: 30853
  • Name: (Gib hier deinen eigenen Spitznamen ein. Diesen Namen hast du im Spiel.)
  • Passwort: itfs

Wenn ihr technische Probleme habt und nicht online an eurem Minetest-Workshop teilnehmen könnt, kontaktiert uns gerne unter der Telefonnummer +49 711 2070 9829 oder über die E-Mail-Adresse computerspielschule@lmz-bw.de.

Workshops:

3. Mai von 15:00 – 17:30

Minetest Skin selbst gestalten (ab 9 Jahren; vor Ort)

Erstelle deinen ganz individuellen Skin für Minetest!

5. Mai von 14:30 - 18:00 Uhr

Minetest Creative Time (ab 8 Jahren; online und vor Ort)

Entdecke gemeinsam mit uns die Welt von Minetest und baue an deinen eigenen Projekten!

6. Mai von 14:30 – 16:30 Uhr

Minetest Story Time (ab 8 Jahren; online und vor Ort)

Tauche ein ins Abenteuer und erforsche die geheimnisvolle Geschichte unseres Dorfes in Minetest!

7. Mai von 14:30 - 18:00 uhr

Minetest Creative Time (ab 8 Jahren; online und vor Ort)

Entdecke gemeinsam mit uns die Welt von Minetest und baue deine eigene Welt!

8. Mai von 11:00 - 14:00 Uhr

Controller bauen mit MakeyMakey (ab 9 Jahren; vor Ort)

Verwende Alltagsgegenstände zum Bauen deines eigenen Controllers für Spiele und finde heraus, welche Materialien Signale besonders gut übertragen!