Die GameChecker

Was bewegt die Welt des Gamings? Welche Spiele sind top und welche eher ein Flop? Auf diese und viele weitere Fragen wollen die GameChecker Antworten finden - Wir testen bei den GameChecker einmal in der Woche zusammen Spiele und bewerten sie.

GameChecker Blog

Unsere Meinungen zu Spielen wollen wir festhalten und redaktionell aufbereiten. Hier finden sich alle Blogbeiträge der GameChecker. Mit einem Klick aufs Bild kommt ihr zum jeweiligen Blogbeitrag. 
  • Die GameChecker testen…
    In diesem knallbunten Indie-Game ist der Name Programm: Umziehen, so lautet die Mission der Spieler*innen in Moving Out. Was in der Realität ein Knochenjob ist, bereitete unseren Testern als Computerspiel enormes Vergnügen.
  • Die GameChecker empfehlen…
    Die The Legend of Zelda -Reihe ist sagenumwoben. Jede*r Gamer*in und alle Eltern kennen das Spiel - Zelda ist von jüngeren und älteren Menschen geliebt. Unser Tester Demu empfiehlt euch den neusten Teil der Spielreihe.
  • Die GameChecker testen…
    Team Sonic Racing ist der neuste Fun-Racer aus dem Hause des berühmten Spieleherstellers Sega. Das lebhafte Rennspiel erschien 2019 für alle gängigen Spielplattformen und greift einmal mehr das Universum um den wohl berühmtesten Igel der Welt auf. Parallelen zum Gaming-Hit Mario Kart sind dabei nicht zu übersehen. Doch kann Sonic mit dem italienischen Klempner mithalten?

Wir freuen uns auf alle GameChecker!

Einmal in der Woche treffen wir uns, um über aktuelle Themen des Gamings zu sprechen, Spiele zu testen und zu bewerten. Darüber hinaus widmen wir uns den Grundlagen redaktionellen Arbeitens und bieten einen Raum für alle, die mehr über redaktionelles Arbeiten im Allgemeinen erfahren möchten. 

Wer möchte, teilt seine Ergebnisse und Perspektiven in Blogbeiträgen, Podcasts und anderen Formaten. Tatkräftige Unterstützung leistet hierbei unser (medien-)pädagogisches Team.

Die GameChecker treffen sich immer donnerstags zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr im Stadtmedienzentrum. Das Angebot ist für alle Heranwachsende, Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren offen, die sich gerne in medialen (Gaming-) Welten bewegen. Gerne kannst du deine eigenen Ideen oder Wünsche mitbringen und das Angebot mitgestalten.

GameChecker bei YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CSS GameCheck: Dorfromantik

GameChecker Team

Fußzeile Banner
Adresse
Stadtmedienzentrum Stuttgart
Rotenbergstraße 111
70190 Stuttgart
Kontakt
computerspielschule@lmz-bw.de +49 711 20709810
Öffnungszeiten
Jeden Freitag

14:00–18:00 Uhr
lfk-logo smz-logo lmz-logo