28. Juli 2020

Game, Make & Learn – Das Freitagsangebot des SMZ

Jeden Freitagnachmittag bietet das Stadtmedienzentrum Stuttgart von 14 Uhr bis 18 Uhr ein offenes Angebot an, welches sich vor allem an Kinder und Jugendliche, deren Eltern, aber auch an andere Interessierte, wie zum Beispiel PädagogenAuf ca. 500m² in 6 Räumen, sowie dem offenen Foyer gibt es unterschiedlichste pädagogisch betreute Spiel- und Workshop Angebote

Die ComputerSpielSchule, der Makerspace und die Mobile Medienschule Stuttgart Ost sind die Pfeiler des außerschulischen Freitagsangebots am Stadtmedienzentrum StuttgartDabei können sich die Teilnehmer*innen ganz frei und ungezwungen entscheiden, was sie gerne machen möchten. Die Vielseitigkeit der Angebote, sowie deren Verknüpfung im Sinne einer handlungsorientierten Medienpädagogik in einem Projekt sind einzigartig. Ab 14 Uhr ist eine Anmeldung an der Theke im Foyer oder vorab per E-Mailmöglich. In Anbetracht der aktuellen Lage wurde ein detailliertes Hygienekonzept entwickelt, das auf den gesetzlichen Coronaverordnungen aufbaut, aber auch darüber hinausgeht.

In diesem Video wird das Freitagsangebot noch etwas genauer vorgestellt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.